Mit gleich drei beschlossenen Anträgen konnte die CDU Brieselang auf dem letzten Kreisparteitag am 25. November 2004 wichtige Themen in die politische Diskussion der Kreispartei einfließen lassen.
Im Einzelnen machte sich der Kreisparteitag folgende Forderungen der CDU Brieselang zu eigen:
1) Sollen im Rahmen einer unverzüglichen Initiative der Landkreis, die Kammern, die Agentur für Arbeit und die Wirtschaftsverbände ihre Möglichkeiten zur Schaffung zusätzlicher Ausbildungsplätze
im Kreis nutzen und dabei auch mögliche Ausbildungsverbünde fördern.
2) Wird die Initiative der CDU-Brieselang unterstützt, dass der CDU-Kreisvorstand sich in enger Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung dafür einsetzt, dass die Möglichkeiten der politischen Bildung im Havelland stärker als bisher in den Focus der Öffentlichkeit gerückt und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten dargestellt werden.
3) Wurde einmütig die Forderung der CDU Brieselang nach Sicherstellung einer zukunftsweisenden Bahnverbindung des Havellandes an Berlin unterstützt. Konkret werden die Landesregierung, der Landrat, die DB AG und mögliche potenzielle weitere Anbieter aufgefordert, ohne weitere Verzögerungen zur Sicherstellung einer verkehrspolitisch tragfähigen Anbindung des Havellandes mit der ARGE RE 2 Gespräche über die künftigen Haltepunkte zwischen Nauen und Berlin aufzunehmen.
Der Vorstand der CDU Brieselang, so der stellvertretende Vorsitzende Peter Deblon, wird auf eine baldige die Umsetzung der beschlossenen Anträge drängen und besonders darauf achten, dass der Landrat nicht wie so oft in diesen wichtigen Politikfeldern in die politische Beliebigkeit abgleitet.