Mitgliederversammlung der CDU-Brieselang

Gute Diskussion mit Uwe Feiler MdB und Bürgermeister Wilhelm Garn

Am gestrigen Mittwoch trafen sich die Mitglieder der CDU-Brieselang zur Jahreshauptversammlung. Dabei standen interessante und aktuelle Themen auf der von Michael Koch gestalteten Tagesordnung.
Der vor wenigen Tagen wiedergewählte Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler analysierte gemeinsam mit den anwesenden Mitgliedern den Wahlausgang im Bund und im Havelland. Dabei entstand eine positive Diskussion um die Frage der zukünftigen Aufstellung der Union im Bund. Auch gab Feiler einen esrten Überblick über die nun anstehenden Sondierungsgespräche mit FDP und Grünen.

Neben den bundespolitischen Themen gaben Bürgermeister Garn und Fraktionsvorsitzender Koch einen Überblick über die kommunalen Themen. Besonders intensiv wurde zur Situation nach dem Sturm und Hochwasser diskutiert. Anschließend erläuterte Bürgermeister Garn erste Lösungen zur angespannten Situation bei den KITA-Plätzen und beantwortete die Nachfragen und Anregungen der Brieselanger CDU-Mitglieder.