Umgesetzt: 150 zusätzliche Fahrradständer am Bahnhof Brieselang aufgestellt

Die CDU-Brieselang hatte im Februar diesen Jahres einen Antrag, in dem die Gemeindeverwaltung beauftragt wird bis zum April 2019 zusätzliche Fahrradständer am Bahnhof Brieselang-Süd und Brieselang-Nord aufzustellen, in den Gemeindeentwicklungsausschuss eingebracht.
Quelle: CDU-BrieselangQuelle: CDU-Brieselang

„Durch das Bevölkerungswachstum und die knappen Kfz-Parkplätze steigen viele Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde auf das Fahrrad um. Dies hilft den Autoverkehr in Brieselang zu reduzieren und die Umwelt zu schonen,“ so Fabian Bleck, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Brieselang.

Bleck weiter: „Um diesen positiven Trend zu unterstützen, muss die Infrastruktur beim Umstieg in Bus und Bahn auf beiden Seiten des Bahnhofes ausgebaut werden. Schon heute stehen an trockenen Tagen zu wenige Fahrradständer zur Verfügung, sodass viele Fahrräder an Laternen, Schildern oder Zäunen angeschlossen werden.
Ich freue mich, dass die Aufstellung der Fahrradständer bis zum April 2019 umzusetzt zügig wurde, da nach der kalten Jahreszeit logischerweise mit einem starken Anstieg der Fahrradnutzung zu rechnen war.“