CDU Ortsverband Brieselang

Planungen für Skaterpark starten

Im Sommer 2021 konnten Kinder und Jugendliche im Rahmen des Projektes „Jugend Entscheidet“ eignende Ideen für die Verbesserung der Kinder- und Jugendpolitik formulieren. Eine der Forderungen war die Errichtung eines Skaterparks. Die nun von der CDU-Fraktion und den Grünen eingereichte Beschlussvorlage soll das Startsignal für das lange geforderte Projekt sein. 

Aus der Beschlussvorlage: 

 (1)  Die Verwaltung wird beauftragt, gem. BV/0635/21, einen Skaterplatz zu errichten.

(2)  Als Standort wird hierfür der Bereich des Jugendtreffs am Hafen vorgeschlagen. Die Verwaltung soll darüber hinaus auch andere Flächen auf ihre Eignung prüfen und der Gemeindevertretung vorschlagen.

(3) Die genaue Ausgestaltung des Platzes ist mit den Kindern und Jugendlichen abzustimmen. Mit der Planung und Durchführung der Kinder- und Jugendbeteiligung werden die Kinder- und Jugendbeauftragten und die Gleichstellungsbeauftragte beauftragt.

(4) Die für einen Skaterpark bereits beschlossen Gelder aus BV/0635/21 sind für die Errichtung und Planung mitzuberücksichtigen.

(5)  Der Bildungs- und Sozialausschuss ist regelmäßig über die Fortschritte zu informieren.