CDU Ortsverband Brieselang

Basketballkörbe in Brieselang aufstellen

 

Im Sommer 2021 konnten Kinder und Jugendliche im Rahmen des Projektes „Jugend Entscheidet“ eignende Ideen für die Verbesserung der Kinder- und Jugendpolitik formulieren. Zudem zeigt das Spielplatzkonzept der Gemeinde Brieselang eine Unterversorgung an Spiel- und Freizeitflächen, grade für Jugendliche auf. Eine Forderung war daher die Errichtung von Basketballkörben in der Gemeinde.

Die Kinder- und Jugendbeteiligung ist bereits durch die Umfrage der Kinder- und Jugendbeauftragten durchgeführt.

Die CDU-Fraktion und die Grünen wollen nun die Verwaltung beauftragen, an drei Standorten in der Gemeinde jeweils einen Basketballkorb aufzustellen und den notwendigen Untergrund zu errichten.

Dafür werden folgende Standorte vorgeschlagen:

(1)  Jugendtreff am Hafen

(2)  Nymphensee

(3)  Piratenspielplatz

Gerne kann die Verwaltung andere Flächen auf ihre Eignung prüfen und der Gemeindevertretung vorschlagen.